Aktuelle News & Schlagzeilen

Atelier Seitz konzipiert "Erlus Welt" neu

Die Atelier Seitz GmbH hat ihrem Kunden Erlus, einem der führenden Anbieter von Dach- und Kaminbaustoffen in Deutschland, auf der BAU in München vom 14. bis 19. Januar 2013 zu einem Facelift seines Messekonzeptes verholfen. Auf insgesamt 740 Quadratmetern konnte Erlus sein aktuelles Produktsortiment sowie seine neue, virtuelle Welt der Dach- und Kaminbaustoffe wirkungsvoll präsentieren.

Das Zentrum des diesjährigen Messeauftrittes bildete die fast 13 Quadratmeter große, am auskragenden Obergeschoss installierte Splitscreenleinwand. Zwei Moderatoren stellten direkt auf dem Stand den neuen „Dachflächenkonfigurator“ bzw. das „Erlus Magazin“ mit Hilfe eines Touch Screens vor. Eine Kamera übertrug ihre Erklärung live auf die Splitscreens und zeigte als Close-up, wie einfach der Konfigurator per Hand zu bedienen ist.

Während der Moderationspausen wurde die neu konzipierte „Erlus Welt“ über einen hoch auflösenden Imagefilm präsentiert. Die bekannten, mit Ziegeln eingedeckten Dachflächen – in Präsentationswänden in Szene gesetzt – flankierten die multimediale Installation. Eine weitere Neuerung neben einigen farblichen Veränderungen war der Loungekubus im Obergeschoss. Das 2,5 Meter auskragende Bauteil nahm im vorderen Bereich von außen die Splitscreenleinwand auf und vergrößerte den Loungebereich im Inneren. So entstand ausreichend Raum für ruhige, ungestörte Gespräche in gehobenem Ambiente.

www.atelierseitz.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories