Aktuelle News & Schlagzeilen

Mehrere Wintersportevents mit Unterstützung von Neptunus

Mehrere Wintersportevents mit Unterstützung von Neptunus

Die Organisatoren des Spengler Cup Davos und des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel setz(t)en bei der Durchführung ihrer Events 2012 bzw. 2013 erneut auf die Unterstützung der Neptunus GmbH. Zudem kam Neptunus bei der Snow Queen Trophy in Zagreb zum Einsatz.

 

In Davos errichtete Neptunus eine doppelstöckige Halle für die repräsentative Betreuung der VIP-Gäste mit VIP-Empfangsfoyer und Restaurant. Eine weitere von Neptunus konstruierte Halle diente dem Catering-Personal als Küchenzelt.

 

Bei der Snow Queen Trophy in Kroatien war Neptunus erstmals engagiert und wird darüber hinaus bei der Veranstaltung des kroatischen Ski-Verbandes in den kommenden vier Jahren seine temporären Gebäudelösungen zur Verfügung stellen. Bei der Premiere am 4. und 6. Januar 2013 in Zagreb montierte das Unternehmen zehn Bauten für unterschiedliche Bereiche des Events.

 

So errichtete Neptunus beispielsweise für den „Platinium Club“ zwei Etagenhallen auf einer Fläche von 12 x 36 Metern und 16 x 36 Metern sowie eine Aluhalle mit 24 x 32 Metern Größe. Alle Zelte wurden von dem Unternehmen mit Stoffen von innen verkleidet und mit Heizkörpern versehen.

 

Für das Hahnenkammrennen in Kitzbühel mit den weltbesten Alpin-Skifahrern ist Neptunus mittlerweile etablierter Partner. Bereits bei vergangenen Veranstaltungen hatte das Unternehmen die Infrastruktur des Geländes mit seinen Zeltlösungen bestückt. Bei den Rennen auf der Kitzbüheler Streif vom 22. bis 27. Januar 2013 wird Neptunus wieder mehrere demontierbare Gebäude aufbauen.

 

So kommt beispielsweise die Neptunus-Gebäudelösung Evolution II mit den Abmessungen 35 x 60 Metern als Hauptzelt zum Einsatz. Außerdem stellt Neptunus ein Küchenzelt, einen Back-Office-Gang sowie WC-Hallen bereit. Zwei Mezzazine-Etagenbauten für VIP-Area und Aussichtsplattform runden die Ausstattung für das Hahnenkammrennen ab.

 

www.neptunus.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories