Aktuelle News & Schlagzeilen

„Skyfall“-Premieren mit Unterstützung von XL Video

„Skyfall“-Premieren mit Unterstützung von XL Video

XL Video stattete im Auftrag von Limited Edition Events die „königliche“ Premiere des neuen „James Bond“-Films „Skyfall“ mit 300 Pixled F-12-LED-Kacheln aus. Zu den Gästen des starbesetzten Events in der Londoner Royal Albert Hall zählten unter anderem Prince Charles und seine Ehefrau Camilla.

 

Nach ihrer Ankunft am roten Teppich wurden Gäste von einem klassischen Aston Martin DB5 begrüßt, der vor einem Backdrop aus 75 Pixled F-12-Kacheln stand. Dieser Bereich diente auch als Hintergrund für Interviews mit den Stars des Films.

 

Rechts und links von dieser Bühne waren zwei zusätzliche LED-Displays positioniert, zusammengesetzt aus jeweils 141 Pixled F-12. Sie zeigten vorprogrammierten Content, der sich aus animierten Filmlogos und Fotos der Charaktere zusammensetzte. Auch als Hintergrund für den roten Teppich, der links von der Bühne zur Tür der Royal Albert Hall führte, dienten F-12-Kacheln.

 

Die Aufbauten für den Event dauerten zwei Tage. Für den Abbau kamen unter anderem Transport-Dollys von XL Video für die F-12-Kacheln zum Einsatz. Auch bei der Deutschlandpremiere von „Skyfall“ am Potsdamer Platz in Berlin kam Equipment von XL Video zum Einsatz. Dieses Projekt wurde mit Pixled F-6 in Verbindung mit Catalyst-Medienservern ausgestattet.

 

Foto: „Skyfall“-Premiere in London (Foto-Copyright: David Dettmann Photography).

 

www.xlvideo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories