Aktuelle News & Schlagzeilen

Atelier Seitz inszeniert überdimensionales Produktmodell für Truma

Atelier Seitz inszeniert überdimensionales Produktmodell für Truma
Atelier Seitz inszeniert überdimensionales Produktmodell für Truma

Zum Caravan Salon 2013 in Düsseldorf hatte Atelier Seitz von Truma (Systemlieferant für Reisemobile, Wohnwagen und mobile Anwendungen) den Auftrag erhalten, das Neuprodukt Mover XT, ein Rangiersystem für Wohnwägen, in Szene zu setzen.

 

Das Ergebnis war ein überdimensionales, begehbares und detailgetreues Produktmodell in zehnfacher Größe. In den Produktionshallen von Atelier Seitz entstand das Werkstück in Zusammenarbeit von Metallbauern, Schreinern, Elektrikern, Lackierern und mit Unterstützung einer fünfachsigen CNC-3D-Fräse. Die überdimensionale, sich drehende Antriebswelle sollte die Blicke der Messebesucher auf sich ziehen.

 

Das Innere des Mover XT-Modells verwandelte das Team von Atelier Seitz in eine mediale Erlebniswelt, in der der Besucher die Eigenschaften der neuen Technik erleben konnte. Auf LED-Screens und mit einem speziellen Soundsystem wurden Filme und Animationen interaktiv präsentiert. Vor dem Verlassen wurden von den Besuchern durch Augmented-Reality-Technik Bilder generiert und gedruckt, die sie mit einem imaginären Mover-Antrieb in der Hand zeigten.

 

Die Präsentation des Mover XT fand im vorderen Bereich, der sogenannten „Product Avenue“, des 260 qm großen Messestandes statt. Im hinteren Bereich des Standes, in der „Business Lounge“, war Raum für Gespräche mit geladenen Gästen aus Handel und Industrie. Der Messestand und das Mover XT-Modell sollen auch in Zukunft auf internationalen Leitmessen zum Einsatz kommen.

 

www.atelierseitz.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories