Aktuelle News & Schlagzeilen

ERGO Pro-Jahresversammlung mit Unterstützung von Satis&fy

ERGO Pro-Jahresversammlung mit Unterstützung von Satis&fy

Am 1. März 2013 kamen in der ehemaligen Abflughalle des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof 900 Gäste zum ERGO Pro-Kick-off. Jahresversammlung und Preisverleihung wurden von der Satis&fy AG konzipiert und umgesetzt. Hauptaugenmerk der Umsetzung lag auf dem Set-Bau, der als Kontrast zur rhythmisch-strengen Architektur des Gebäudes mit geschwungenen Elementen in Weiß designt wurde.

 

Mit 4500 Quadratmetern ließ die stützenfreie Haupthalle des denkmalgeschützten Flughafengebäudes dabei größte Handlungsfreiheit. Da es keine Hängepunkte in der Halle gibt, wurde mit einem zehn Meter hohen Ground-Support gearbeitet. In Sachen Set-Bau errichtete Satis&fy aus einer Holzsonderkonstruktion, bespannt mit eingefärbtem Stoff, eine 80 Meter lange und am höchsten Punkt 6,75 Meter hohe geschwungene Wand.

 

Dafür waren zehn Techniker und zwanzig Dekorateure an vier Tagen in Doppelschichten im Einsatz, um die vorgefertigten Sonderbauelemente zusammenzufügen. Diese wurden doppelt verschraubt und mit knapp zehn Tonnen Stahl gefüllt, um die Standsicherheit zu gewährleisten. So entstand der Eindruck eines Raum-in-Raum-Konzeptes, das die ovale Bühne und die davor angeordnete Konferenzbestuhlung umschloss.

 

Im Rahmen des mittags beginnenden Tagesprogramms führte Sportmoderatorin Andrea Kaiser zwischen Präsentationen und Reden von Vorstand, Management und Gastrednern sowie Imagefilmen, die mit vier Projektoren auf eine Fläche von 12 x 3,5 Metern angestrahlt wurden, durch die Show. Zum Einsatz kam dabei ein beweglicher, 5 x 17 Meter großer Monolith, der tagsüber als Raumteiler diente und bei einem einstündigen Umbau zur Abendveranstaltung beiseite geschoben wurde, um die Haupthalle zu öffnen.

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories