Aktuelle News & Schlagzeilen

Wagner-Aufführungen mit Equipment von Clay Paky, Robert Juliat, VariLite, ETC und Rainbow

Wagner-Aufführungen mit Equipment von Clay Paky, Robert Juliat, VariLite, ETC und Rainbow

Zum Anlass des Wagnerjahres 2013 wurden die drei Wagner-Frühwerke in Bayreuth in Zusammenarbeit mit der Oper Leipzig, dem Gewandhausorchester und der Bayreuther Festspiel Medien GmbH aufgeführt. Das Projekt unter dem Motto „Von Leipzig nach Bayreuth“ startete mit der Aufführung von „Rienzi“ und wurde mit „Das Liebesverbot“ und „Die Feen“ komplettiert.

 

Lichtdesigner Christian Schatz setzte für die Produktion auf Theaterprodukte und verwendete u.a. 8 x Clay Paky Sharpy, 2 x Robert Juliat Aramis, 60 x Philips VariLite VL5, 78 x Philips VariLite VL1000 und 98 x ETC Source Four mit Rainbow Colour Changers Pro2. Dabei lag das Lichtdesign, die technische Planung und Durchführung in den Händen von Klinkertor Studios.

 

Kay Möller war als Beleuchtungsmeister tätig, Martin Eigenstetter als Operator. Sounddesigner war Florian Decker. Gruppe 20 lieferte das Licht-Equipment. Projektleiter für das Unternehmen war Johannes Greger.

 

(Foto-Copyright: Klinkertor Studios/BF Medien GmbH)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories