Aktuelle News & Schlagzeilen

Ateis Germany GmbH und Penton Deutschland GmbH in gemeinsamen Räumlichkeiten

Die deutschen Niederlassungen von Ateis und Penton sind in neue, gemeinsame Räumlichkeiten in Olching bei München gezogen. Die bisherigen Standorte der beiden Unternehmen in Gröbenzell bzw. Kleinostheim wurden geschlossen.

 

Laut Joachim Rankenhohn, dem Geschäftsführer der beiden Deutschland-Niederlassungen, soll durch die Zusammenlegung der beiden Unternehmen Synergien bei Vertrieb und Logistik erreicht werden. „Beide Firmen liefern Produkte und Lösungen für die Bereiche Public Address, Medien- und AV-Technik, sodass uns die Zusammenlegung an einem Standort erhebliche Vorteile bringt. Wir haben nicht nur mehr Büro- und Lagerfläche, uns steht jetzt auch ein Schulungsraum zur Verfügung, den wir zukünftig für Seminare und Produktvorführungen nutzen werden“, so Rankenhohn.

 

Mit dem Umzug wurde auch der Vertrieb der beiden Unternehmen zusammengelegt. Matthias Perathoner, bisher Ateis-Salesmanager, übernimmt den Außendienst Mitte/Nord/Ost für Ateis und Penton. Der Außendienst für die Südhälfte Deutschlands und für Österreich soll kurzfristig besetzt werden. Sylvia Fritsch, die bisherige Salesmanagerin für Penton, wechselt zur Ateis-Europa-Zentrale und übernimmt dort den Vertrieb für Osteuropa.

 

www.ateis-germany.de

www.penton-audio.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories