Aktuelle News & Schlagzeilen

Coolux präsentiert Tracking-ID-Tags auf der LDI 2013

Coolux präsentiert Tracking-ID-Tags auf der LDI 2013

Die Coolux GmbH wird auf der LDI 2013 in Las Vegas (22. bis 24. November, Stand 1825) ein neues Produkt zum Thema Echtzeittracking vorstellen. Die neuen Coolux-ID-Tags sollen das Umsetzen von Echtzeittracking einfacher, zuverlässiger, vielseitiger und kostengünstiger machen. Interaktive Projektionen, Kameraautomation, Bühnentracking und Lichtsteuerung sind einige der Gebiete, in denen das neue Coolux-Produkt zum Einsatz kommen soll.

 

Jeder Tag kann mit einer individuellen ID versehen und angesteuert werden. 256 dieser Tags mit einer solchen ID können so im Rahmen eines Echtzeitsetups vereinigt werden. Ein Tag wird standardmäßig mit zwei LEDs versehen, kann aber nach Bedarf auch mit ein bis maximal drei zusätzlichen Infrarot-LEDs ausgerüstet werden.

 

Das Tracken von Personen oder Objekten erfolgt nicht über eine Funkverbindung, sondern wird als rein optisches System realisiert. Die münzgroßen ID-Tags können an Bühnendekorationen, Kostümen oder anderen Komponenten eines Trackingsetups befestigt werden. Bei Verwendung von Knopfzellen kommen die Gadgets auf eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden. Als Alternative kann auch der Mini-USB-Port der ID-Tags für den Anschluss weiterer Stromquellen genutzt werden.

 

Für das Durchführen von 2D-Tracking-Setups wird eine, bei 3D-XYZ-Setups ein Minimum von drei Kameras benötigt. Mit der Coolux Widget Designer-Software können verschiedene Steuerungsparameter festgelegt werden. User können zwischen verschiedenen Modi wählen, abhängig vom jeweiligen Projektsetting und der Lichtsituation. Zwei Arten von Kameras können für ID-Tag-Projekte verwendet werden: USB-Kameras mit 100 fps und Netzwerkkameras mit bis zu 250 fps. Coolux Pandoras Box-Software- und Hardwareprodukte sind voll kompatibel mit den neuen ID-Tags.

 

www.coolux.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories