Aktuelle News & Schlagzeilen

Engineering Emmy für Sennheiser

Engineering Emmy für Sennheiser
Engineering Emmy für Sennheiser

Der Audiospezialist Sennheiser ist bei der 65. Verleihung der Primetime Emmy Engineering Awards in Hollywood mit dem Philo T. Farnsworth Award ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt Unternehmen und Einrichtungen, die mit ihrer Arbeit über lange Jahre einen signifikanten Beitrag zur TV-Produktionstechnik geleistet haben.

 

Der Philo T. Farnsworth Award wurde erstmals 2003 vergeben, um die Verdienste des Kameraherstellers Panavision für die Film- und Fernsehindustrie zu würdigen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Emmys wird dieser Preis nicht jährlich verliehen. Namensgeber ist der Erfinder des elektronischen Fernsehens, Philo Farnsworth.

 

Sieben Engineering Emmys wurden bei der diesjährigen Galaveranstaltung überreicht: der Philo T. Farnsworth Award, der Charles F. Jenkins Lifetime Achievement Award und insgesamt fünf Engineering Emmys, die an YouTube, an die FASP Transfer Technology-Software von Aspera, an Josh C. Kline, den Erfinder von Digital Dailies, an die Audiorestaurations-Software iZotope RX und an das Previzion Virtual Studio System von Lightcraft Technology gingen. Darüber hinaus wurden zwei Engineering-Tafeln an die Lawo AG für ihr Audionetzwerk- und Routing-System sowie an die Screenwriting-Software Final Draft verliehen.

 

Für Sennheiser nahmen Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser den Emmy Award entgegen.

 

(Foto-Copyright: Frank Micelotta/Invision für die Academy of Television Arts & Sciences/AP Images)

 

www.sennheiser.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories