Aktuelle News & Schlagzeilen

ExpoReal-Messestand der Stadt Pforzheim von Atelier Seitz

Die Stadt Pforzheim war 2013 erstmalig auf der ExpoReal, der europäischen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in München, mit einem eigenen Messestand vertreten. Atelier Seitz realisierte für die Stadt Pforzheim ein Standkonzept. Leitgedanke des Standes war es, Investoren, Immobilienexperten und Projektentwicklern einen Überblick über die Möglichkeiten der Stadt Pforzheim zu bieten und dies auf dem Messestand realistisch und erlebbar umzusetzen.

 

Auf 66 Quadratmetern emfanden die Architekten von Atelier Seitz eine imaginäre Aussichtsplattform in luftiger Höhe über der Stadt Pforzheim nach. Fünf Metallstelen ragten mit flächenbündig eingelassenen Touchscreens in die Höhe. Die Rückwand des Standes zeigte eine großformatige Luftaufnahme der Stadt. Zudem kam ein in die Rückwand eingelassenes, dreidimensionales Architekturmodell der Stadt zum Einsatz, das mit LED-Licht-Technik in Szene gesetzt wurde.

 

Die Messebesucher konnten sich an den Touchscreens und mittels der überdimensionalen Luftaufnahme über aktuelle, städtische Projekte informieren. Für Gespräche wurde ein Besprechungs- und Meetingbereich entworfen, ausgestattet mit handgefertigten Vollholzmöbeln von Atelier Seitz. Ein Barista verköstigte die Gäste mit Kaffeespezialitäten an der Espressobar.

 

www.atelierseitz.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories