Aktuelle News & Schlagzeilen

MDS PAtec beschallt Hofbräuhaus auf dem Oktoberfest

MDS PAtec beschallt Hofbräuhaus auf dem Oktoberfest

Die MDS PAtec Veranstaltungstechnik GmbH aus München war vom 21. September bis 6. Oktober 2013 im Rahmen des Münchener Oktoberfestes im Hofbräuhaus-Festzelt mit einer Beschallungslösung inklusive Mikrofonierung und Abmischung der Musik im Einsatz.

 

Vorgabe für den technischen Dienstleister bei der Umsetzung der Beschallung im Festzelt waren die Richtlinien des Münchener Referats für Gesundheit und Umwelt (RGU). Der Ton musste gegen 6.900 feiernde Gäste im Zelt bestehen können und sich auf der insgesamt 13.7000 Quadratmeter großen Fläche durchsetzen.

 

MDS PAtec installierte dafür eine Beschallungslösung mit einem im Hauptschiff des Zeltes positionierten Line Array und Delay-Lautsprechern zur akustischen Unterstützung. Für das Line Array kamen zwölf Sequenza 10N, acht Sequenza 10W, sechs Sequenza 10B und acht Systemracks von Kling & Freitag (K&F) aus Hannover zum Einsatz.

 

Die Delay Line wurde mit zehn K&F CA1515, acht K&F CA 1001 und drei K&F CA 106 realisiert. Ein AshlyProtea-Matrix-Mischsystem verteilte die Tonsignale an die Lautsprecher, zudem wurde ein Traversensystem von Prolyte eingesetzt.

 

Die Musikkapelle Plattinger Isarspatzen unter der Leitung von Alois Altmann wurde von MDS PAtec mit 32 Mikrofonen, sieben K&F CA 1515-Monitorboxen und einer Yamaha M7CL-48-Konsole, gesteuert per Studiomanager und iPad, unterstützt.

 

www.mdspatec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories