Aktuelle News & Schlagzeilen

Moonlight GmbH entwickelt Kreativkonzept für Expo Real-Forum

Moonlight GmbH entwickelt Kreativkonzept für Expo Real-Forum

Anfang des Jahres startete die Bewerbungsphase für die Umsetzung der Foren auf der Expo Real 2013. Die Moonlight GmbH & Co. KG erhielt im Anschluss an die Präsentation ihrer beiden Konzeptionen den Auftrag für die kreative Umsetzung und Betreuung eines der vier Foren, dem „Plannings- und Partnership-Forum“.

 

Designer Jürgen Drändle: „Ziel war es, ein Forum zu realisieren, welches einen so gering wie möglichen CO2-Abdruck hinterlässt. So wurde die Europalette als Grundbaustein für die Architektur gewählt: 100% wiederverwendbar.“

 

Als Messebauer übernahm die Meplan München mit Projektleiter Sebastian Hoppe die Umsetzung des Konzeptes. Nach einer halbjährigen Planung wurde Anfang Oktober 2013 das „Plannings- & Partnership-Forum“ aus über 3.500 Paletten errichtet.

 

Die Techniker aus Bobingen tauchten die Wände in warmes Licht und verbauten, dem architektonischen Anspruch entsprechend, die Forumstechnik. Für die Beschallung kam ein Lautsprechersystem aus dem Hause L’Acoutics zum Einsatz, für die Konferenztechnik wurde ein digitales System von Bosch verwendet.

 

www.moonlight-online.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories