Aktuelle News & Schlagzeilen

Lightpower-Produkte mit In Extremo auf Tour

Lightpower-Produkte mit In Extremo auf Tour
Lightpower-Produkte mit In Extremo auf Tour

Seit Jahren ist Stephan „Faren“ Matern für die Band In Extremo als Licht- und Setdesigner tätig. Auch für die jüngste „Kunstraub“-Tour zeichnete Matern verantwortlich. Tragende Elemente in seinem Lichtdesign waren 16 x Clay Paky Alpha Spot QWO 800 ST, 16 x Clay Paky Sharpy und 15 x Philips VariLight VL500D. Darüber hinaus begleiteten 11 x Major 4-Lite Blinder und 1 x Robert Juliat Super Korrigan die Tour.

 

„Bei In Extremo stehen die Künstler klar im Mittelpunkt, daher ging es mir nicht in erster Linie darum, eine dynamische Beam-Show zu haben, sondern mit eindrucksvollen, eher statischen Lichtstimmungen die Musik zu begleiten und durch gezielt gesetzte Lichtakzente die Musiker rhythmisch zu unterstützen“, so Matern. „Den Clay Paky Sharpy verwendete ich dabei überwiegend als ACL-Effekt.“

 

Rolf Schütte (Dimmercity) war als Lichttechniker und Rigger tätig, Andrej Oertel als Lichttechniker. Black Box Music lieferte das Licht-Equipment.

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories