Aktuelle News & Schlagzeilen

Markus Florian

Markus Florian

Seit Anfang November 2013 ist Markus Florian neuer Sales Director Central Europe bei EnOcean. In dieser Funktion betreut er Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Italien. Zu seinen Hauptaufgaben gehören der Vertrieb der batterielosen Funklösungen, die Beratung bestehender Kunden, der Ausbau des Neukundengeschäfts in den Regionen sowie das Erschließen neuer Märkte für den Energy Harvesting-Funk.

 

Markus Florian verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Vertrieb und Produktintegration für elektronische Lösungen. Vor seinem Wechsel zu EnOcean war er bei Energy Micro AS in München als Director of Sales Central Europe tätig. Hier verantwortete er u.a. den Umsatz der 32 Bit ARM Cortex-Microcontroller und Funk-ICs durch strategische Direktkunden und Distributionspartner in Zentraleuropa.

 

Neben des Ausbaus des Geschäfts durch neue Design-ins erschloss Florian weitere Anwendungsfelder in Märkten wie Metering, Industrie- und Hausautomation, Security sowie im Bereich Consumer Electronics. Davor hatte Markus Florian verschiedene Key Account Management-Positionen bei Epson Europe Electronics GmbH und Advanced Micro Devices inne.

 

www.enocean.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories