Aktuelle News & Schlagzeilen

MCI lädt zur fünften Hamburg Open

Am 23. Januar 2014 veranstaltet Studio Hamburg MCI zum fünften Mal die Hamburg Open, bei der über 70 Aussteller aus den Bereichen Broadcast-, IT- und Medientechnik zusammentreffen. Das Event findet in den Ateliers A1, A2 und A3 auf dem Studio Hamburg-Gelände von 10 bis 18 Uhr statt und umfasst damit erstmalig drei Studios. Vorträge, interaktive Workshops und Produktpräsentationen der Aussteller erwarten die Besucher.

 

Eine Besonderheit wird die „virtuelle Welt“ sein, an der sich u.a. Studio Hamburg Atelier beteiligt. Im Mittelpunkt steht dabei die größte U-förmige Hohlkehle Deutschlands, die sich über 69 Meter erstreckt und 8 Meter Höhe misst. Aus diesem Grund wurde die Ausstellungsfläche der Hamburg Open von ursprünglich 1800 Quadratmetern auf insgesamt 2500 Quadratmeter vergrößert.

 

Themenschwerpunkt bei den Vorträgen wird dieses Mal „Remote & Cloud Production“ sein. Unternehmen wie Evertz, Avid, SVS Broadcast und Como werden sich mit diesem Thema beschäftigen. Über die Zukunft von 4K werden das Institut für Rundfunktechnik (IRT) sowie AJA referieren. Zum Abschluss der eintägigen Veranstaltung wird es ein Get Together für Aussteller und Besucher in der AVC-Lounge geben.

 

Anmeldungen für das kostenlose Event unter: www.hamburgopen.de.

 

www.mci.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories