Aktuelle News & Schlagzeilen

Siemens-Leitstelle nach europäischer Norm zertifiziert

Siemens-Leitstelle nach europäischer Norm zertifiziert

Kürzlich wurde die Siemens-Notruf- und Serviceleitstelle in Essen gemäß der neuen europäischen Norm DIN EN 50518 zertifiziert. Die georedundante Leitstelle von Siemens ist damit eine der ersten Leitstellen in Deutschland, die nach dieser Norm arbeitet. Durch die Zertifizierung garantiert Siemens seinen Kunden, die ihre Notrufmeldestellen auf diese Leitstelle aufgeschaltet haben, dass höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards eingehalten werden.

 

Um den mechanischen und elektronischen Schutz des Gebäudes und der verarbeiteten Daten an die Anforderungen der europäischen Norm anzupassen, hat Siemens seine Notruf- und Serviceleitstelle in den letzten Monaten im laufenden Betrieb für einen siebenstelligen Betrag umgebaut. Außerdem wurden organisatorische Abläufe optimiert, das Leitstellenpersonal aufgestockt und für die erhöhten Anforderungen ausgebildet.

 

Die Nutzung der Infrastruktur bietet Siemens auch für Betreiber von Notruf- und Serviceleitstellen an, die über keine Infrastruktur nach DIN EN 50518 verfügen und die hohen Investitionen nicht tätigen wollen.

 

www.siemens.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories