Aktuelle News & Schlagzeilen

Audio Broadcast Services für Studio Berlin im Einsatz

Audio Broadcast Services für Studio Berlin im Einsatz

Das Finale der zweiten Staffel von „The Voice Of Germany“ am 14. Dezember 2012 wurde von Studio Berlin produziert, das technische Equipment von Lawo wurde dabei von der Rental-Company Audio Broadcast Services (ABS) bereitgestellt. ABS hatte bereits bei der ersten Staffel von „The Voice Of Germany“ Equipment für das Studio Berlin bereitgestellt. Innerhalb von zwei Tagen war dieses Mal das Equipment vor Ort.

 

Für den Ton sorgte ein Lawo mc²66 MKII mit 40 Fadern im 16-8-16-Frame und drei DSP-Karten, die 144 DSP-Kanäle bereitstellten. Die Routerkarte des Mischpultes verfügte über 8000 x 8000 Koppelpunkte und wurde an ein lokales Dallis-I/O-System angeschlossen. Das mc²66 MKII in der Regie war für die Mischung in 5.1-Surround zuständig und per MADI mit einem weiteren Lawo mc²66 im Studio Berlin-Ü-Wagen verbunden, das für die Stereomischung zum Einsatz kam. Toningenieure von Studio Berlin werden auch auf mc²66-Pulten geschult.

 

www.audio-broadcast-services.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories