Aktuelle News & Schlagzeilen

Chromlech Elidy bei „The of Voice Germany“

Chromlech Elidy bei „The of Voice Germany“

Im November 2011 starteten ProSieben und Sat.1 die Musikshow „The Voice of Germany“. Die deutsche Ausgabe des holländischen „The Voice of…“-Konzepts wird von TalpaMedia und Schwartzkopff TV-Productions produziert.

 

Lichtdesigner Manuel da Costa verwendete rund 300 MovingLights, darunter auch 50 x Clay Paky Sharpy sowie das neue Elidy-LED-System des französischen Herstellers Chromlech, den Lightpower seit Kurzem im Vertrieb hat.

 

„Ich war auf der Suche nach einem neuen Lichtmedium mit einem ähnlichen Effekt wie bei den Chromlech Jarags. Dabei bin ich auf das Elidy-System gestoßen, das sowohl über Art-Net als auch über DMX ansteuerbar ist“, so da Costa.

 

Lichtdesign-Assistent war Michael Baganz, Oberbeleuchter Tobias Petzold, Weißlicht-Operator Uli Weiß, Video-Operator Björge Block. Viola Weinert war als Server-Farmer tätig. Die MLS Magic Light + Sound GmbH lieferte das Licht-Equipment.

 

(Foto-Copyright: Sat.1/ProSieben/Richard Hübner)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories