Aktuelle News & Schlagzeilen

Focusrite stellt neuen Mikrofon-Preamp vor

Focusrite stellt neuen Mikrofon-Preamp vor

Im Jahr 1993 wurde Focusrites Red-Serie erstmals vorgestellt. Die Schaltkreise wurden aus den originalen ISA110-Modulen, entwickelt von Rupert Neve, übernommen und etablierten den Mikrofon-Preamp am Markt. Jetzt stellt Focusrite das Gerät im neuen 500er-Format vor.

 

Im Red 1 500 (mit anodisierter roter Aluminium-Frontplatte) werden die gleichen Schaltungen und Komponenten wie im Original verwendet. Es kommt ein Custom-wound Lundahl LL1538 Eingangs-Übertrager zum Einsatz, dazu gesellen sich die schaltbare Phantomspeisung, die umschaltbare Polarität sowie VU-Meter mit Beleuchtung und Kalibrierung.

 

Im Ausgangsbereich von Red 1 500 ist ein Custom-Carnhill-Übertrager angeordnet. Die Mikrofon-Gain-Einstellung erfolgt in 6-dB-Schritten über einen Grayhill-Schalter mit Rasterung und vergoldeten Kontakten und reicht von -6 bis +60 dB.

 

Die Bauweise der Focusrite Mikrofon-Vorverstärker sorgt für Gleichtaktunterdrückung und mittels aufgeteilter Gain-Struktur (20 dB aus dem Übertrager und bis zu 40 dB aus dem Verstärker) für einen geringen Nebengeräuschpegel. Bandbreite: 10 Hz bis 140 kHz, +48 Volt-Phantomspeisung. Focusrite Red 1 500 ist ab März 2013 lieferbar.

 

www.focusrite.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories