Aktuelle News & Schlagzeilen

Oxford Ice Rink mit Equipment von Electro-Voice

Oxford Ice Rink mit Equipment von Electro-Voice
Oxford Ice Rink mit Equipment von Electro-Voice

Seit 1984 ist der Oxford Ice Rink der englischen Universitätsstadt Oxford ein Treffpunkt für Eisportfans. In der Arena trägt das in der National Ice Hockey League antretende Team der Oxford City Stars seine Heimspiele aus. Darüber hinaus finden in der Sporthalle Eislaufwettbewerbe, Vorführungen und wöchentliche Eis-Discos statt.

 

Nachdem 2009 ein neuer Betreiber die Anlage übernahm, fanden im vergangenen Jahr umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen der knapp 700 Zuschauer fassenden Eisporthalle statt. Am 8. und 9. Dezember 2012 feierte die neue Anlage bei der Christmas Ice Show ihre Premiere.

 

Mit der Konzeption und Installation des neuen Soundsystems beauftragten die Verantwortlichen das Oxforder Unternehmen Lancelyn Theatre Supplies. Innerhalb von drei Wochen ersetzte Lancelyn bei laufendem Betrieb die bestehende Beschallungsanlage durch ein Electro-Voice-System.

 

Das Team von Lancelyn entschied sich für ein zentral über der Eisfläche angebrachtes Lautsprecher-Cluster. Es besteht aus sechs Electro-Voice ZX5-60 und vier Electro-Voice Sx300PI-Lautsprechern und verteilt den Klang über die knapp 1500 Quadratmeter große Eisfläche und den umgebenden Sitzplätzen.

 

Vier Electro-Voice EVS 18S-Subs sorgen für den Tieftonbereich. Den Antrieb übernehmen ein Electro-Voice CPS 8.5- und ein Electro-Voice CPS 2.12-Amp. Steuerung und Überwachung der Anlage sichert ein DC-One Digital Sound System Processor von Electro-Voice.

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories