Aktuelle News & Schlagzeilen

Party Rent unterstützt Schwimmbecken-Konzert

Party Rent unterstützt Schwimmbecken-Konzert

Am 26. Januar 2013 funktionierten die Internationale Bauausstellung (IBA) Hamburg, das Bäderland und NDR Kultur ein Schwimmbecken zur Kulisse für ein Klassikkonzert um. Schauplatz des ungewöhnlichen Auftritts der Berliner Musikergruppe Lautten Compagney war das noch im Bau befindliche Schwimmbad der Bäderland-Halle in Hamburg. Das Konzert wurde anschließend im Radioprogramm von NDR Kultur gesendet.

 

Im Auftrag des Veranstaltungstechnikspezialisten Neumann & Müller Hamburg um den Technischen Leiter Thomas Schäfer war Party Rent mit der Eventausstattung betraut. Der Dienstleister lieferte rund 70 m³ Material und stellte die Reihenbestuhlung für die 400 Konzertgäste in dem 25 x 33 m großen Schwimmbecken zur Verfügung.

 

Das frisch geflieste Schwimmbecken musste vor Schäden durch das Konzert geschützt werden. Zu diesem Zweck stattete Party Rent die Location mit 850 m² Teppichfliesen sowie einer Extraschicht Protect-Filz aus. Zudem wurden die 112 im Boden eingelassenen Wasserdüsen mit speziell angefertigten Plättchen abgedeckt. Das gesamte Material musste auf dem Baustellengelände der Internationalen Bauausstellung Hamburg per Hand in das zwei Meter tiefe Schwimmbecken eingebracht werden.

 

www.partyrent.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories