Aktuelle News & Schlagzeilen

Winkler mit Shure Axient im Einsatz für Volkswagen

Winkler mit Shure Axient im Einsatz für Volkswagen

Die Winkler Multi Media Events AG hat erneut den Zuschlag für den Audio-Rahmenvertrag der Volkswagen AG erhalten. Um gegen Frequenz- und Interferenz-Probleme gerüstet zu sein, entschied sich Winkler, das Funksystem Shure Axient auf den Messeauftritten in Peking, Paris und Detroit einzusetzen. Nach dem Start bei diesen drei Messen setzt Winkler nun auch für alle weiteren Volkswagen-Messen auf das Axient-System.

 

Beim ersten Messeauftritt im April 2012 in Peking hatte Winkler u.a. die Aufgabe, 235 Funkfrequenzen über die gesamte Halle des VW-Konzerns zu koordinieren. Sebastian Hornung, Technischer Leiter Audio bei Winkler Multi Media Events, verwendete die Tools des Axient Spectrum Managers über die Wireless Workbench Software. Frequency Diversity und Interference Detection und -Avoidance gewährleisteten zudem die Übertragung. In Peking verwendete Winkler AXT400-Zweikanal-Empfänger, um elf Kanäle bereitzustellen. Darunter waren fünf mit Frequency Diversity.

 

Nach dem Start in Peking setzte Winkler bei der Umsetzung des Volkswagen-Messeauftritts auf der Paris Motor Show im September 2012 und der NAIAS Auto Show im Januar 2013 in Detroit ebenfalls auf Axient von Shure. Die Systemkonfiguration umfasste drei Kanäle mit Frequency Diversity und zwölf im Einkanal-Modus.

 

www.shure.de

www.winkler.ch

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories