Aktuelle News & Schlagzeilen

ETC Eos zum „König der Löwen“-Geburtstag

Elf Jahre, rund 4000 Vorstellungen und über acht Millionen Zuschauer - so liest sich die Erfolgsbilanz des Musicals „König der Löwen“ im Hamburger Theater im Hafen. Zu diesem Erfolg tragen hinter den Kulissen von der ersten Produktionsstunde an die Steuerkonsolen der ETC-Familien bei.

 

Zum elften Jubiläum der Show nahm die Obsession ihren Abschied, Premiere hatte die ETC Eos-Konsole. Die Wahl des Wechselzeitpunktes erfolgte bewusst, denn angekündigt hatte sich das Lichtdesign-Kreativteam der Walt Disney Company. „Für die Feinabstimmung der Show erhielten wir so die perfekte Hilfestellung“, erläutert Dirk Gollmer, Beleuchtungsmeister des Theaters.

 

Um eine optimale Portierung von Showdaten zu erreichen, erfolgte im Vorfeld eine Schulung von Stage Entertainment-Mitarbeitern in der ETC-Deutschlandzentrale in Holzkirchen. Hier ging es um den allgemeinen Systemaufbau in der höchsten Ausbaustufe für den Main- und Backup-Bereich. Ebenso gab es eine weiterführende Inhouse-Schulung zum Start des Eos-Systems.

 

Das „König der Löwen“-Equipment (Theater im Hafen, Hamburg):

- 1 ETC Eos-Konsole 4000 Output

- 1 ETC Eos-RPU (Remote Processing Unit als Backup)

- 1 ETC Ion Console 1000 Output (Client)

- 1 ETC Ion Universal Fader Wing 2 x 10

- 6 ETC Net3 Four Port DMX Gateway, 4x DMX Out

- 1 ETC Net3 Show Control Gateway

- 2 PCs mit Client Kit (für Designer & ALD)

- 1 PC mit Client Kit (für Beleuchtungsmeister)

- 1 Fernbedienung, Eos iRFR App für  iPad

 

www.etcconnect.com

www.stage-entertainment.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories