Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy steigert Umsatz

Satis&fy steigert Umsatz

Im letzten Geschäftsjahr hat die Satis&fy AG nach eigenen Angaben eine neue Umsatzbestmarke erzielt. Der Konzernumsatz lag demnach für 2011/2012 bei 44,2 Millionen Euro nach 36,5 Millionen Euro im Vorjahr. Auch den Ertrag habe die Satis&fy AG nachhaltig stabilisieren können. Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich die Unternehmensführung zuversichtlich.

 

Zur Umsatzsteigerung von 21 Prozent trugen vor allem Veranstaltungen im Fahrtwind der Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Olympiade in London bei. Weiterhin haben sich Großveranstaltungen für verschiedene Automobilhersteller, Nike, die Deutsche Bank, Swarovski, Bertelsmann, SAP und die DZ Bank positiv auf die Umsatzentwicklung ausgewirkt. Im Konzert- und Tournee-Geschäft standen im letzten Jahr unter anderem Helene Fischer, Andrea Berg, Die Ärzte, Udo Lindenberg, Culcha Candela und BAP auf dem Auftragszettel. Insgesamt stieg die Anzahl der umgesetzten Veranstaltungen um 300 auf 3300 in 2011/2012.

 

Ein Highlight im letzten Geschäftsjahr war die Eröffnung zweier Niederlassungen. So ging Satis&fy im Sommer mit einem Büro in München an den Start. Im Herbst folgte ein Standort in den USA. Damit geht der Eventdienstleister einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung. Das Team in Portland ist von anfänglich zwei auf mittlerweile fünf Personen aufgestockt worden. Ab Frühjahr 2013 wird Satis&fy ein weiteres Standbein im Norden Deutschlands haben.

 

Ins neue Geschäftsjahr sei man bereits mit einigen Großaufträgen gestartet, konstatiert Satis&fy-Vorstand Nico Ubenauf. So stand mit den MTV Music Awards in Frankfurt Ende des Jahres 2012 ein weiterer Kunde auf dem Auftragsblock. Auch für das IT-Unternehmen Hewlett Packard war Satis&fy im Auftrag der Agentur Eventrix im Dezember 2012 tätig. Außerdem setzte das Unternehmen zum fünften Mal in Folge den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf um. Im Januar 2013 realisierte Satis&fy unter anderem die Jahrespressekonferenz einer großen deutschen Bank, errichtete für Gogo einen Messestand in Dubai und war für Nike in Marrakesch aktiv.

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories