Aktuelle News & Schlagzeilen

Stagg & Friends, Campusdirekt und Virtualnights:Media gründen Recruiting-Marke

Mit „Talentjäger“ stellt eine Allianz von Kommunikationsexperten eine neue Marke vor. In Gesprächen über die effektive Nutzung von Synergien zwischen Stagg & Friends als Experten für professionelle Events, Incentives, Messen und Promotions, dem Hochschulvermarkter Sampusdirekt sowie dem Szene- und Online-Spezialisten Virtualnights:Media wurde ein Feld identifiziert, bei dem es offensichtliche Optimierungspotentiale gibt: vernetzte Live-Kommunikation, ausgerichtet auf die Suche nach akademischen Nachwuchstalenten.

 

Obwohl die „integrierte Kommunikation“ über verschiedene Online- und Offline-Kanäle hinweg im Bereich der klassischen Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen bereits gelernt ist und eingesetzt wird, ist sie im Bereich Personalmarketing noch Neuland. Klassische Anzeigen, City-Light-Poster und Stellenanzeigen bestimmen derzeit häufig die Grenzen des Wirkungskreises von Unternehmen auf der Suche nach akademischem Nachwuchs.

 

„Das ist zu wenig“, sind sich die Kooperationspartner einig. „Wir fragten uns, warum die Arbeitgebermarke nicht mit den gleichen Instrumenten der Kommunikation gestärkt wird, die für vergleichbare Produktmarken erfolgreich und sehr effektiv funktionieren“, so Florian Rickert von Stagg & Friends. Die Marke „Talentjäger“ bündelt von nun an die Kompetenzen der drei Partner zu einer gemeinsamen, interdisziplinären Leistung. Durch das Angebot, von klassischen Ambient-Medien und Sonderwerbeformen über Promotions im Hochschulumfeld bis hin zu Web 3.0-, Nightlife- und Szene-Plattformen, bieten die „Talentjäger“ ihren Kunden einen bislang nicht vorhandenen Reichweiten-Mix.

 

www.stagg-friends.de

www.talent-jaeger.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories