Aktuelle News & Schlagzeilen

Alcons Audio präsentiert QR24 Linienstrahler

Alcons Audio präsentiert QR24 Linienstrahler

Nach der Q-Serie stellt Alcons Audio nun das QR24 Linienmodul vor: Ein modulares Zwei-Wege-Lautsprecher-System, das als vertikales Linien-Array für Festinstallationen und Rental-Anwendungen konzipiert wurde. Die QR24 vereint natürliche und dynamische Klangreproduktion mit ausgezeichneter Sprachverständlichkeit und Wurf, auch in den herausforderndsten akustischen Umgebungen, ohne Einsatz von DSP-gesteuertem Beamshaping. Aufgrund seiner Modularität können Reichweite und Richtwirkung der niedrigen Frequenzen (Nahfeld) durch bloße Verlängerung der Linie erweitert werden. Verschiedene individuelle Abstrahlcharakteristiken im Mid-High-Bereich lassen sich ganz einfach durch die Verwendung von QM-Säulenmodulen realisieren, die den Frequenzbereich von 74 Hz. bis 1.000 Hz abdecken.

Die QR24 misst gerade einmal 66cm/ 26" in der Länge und ist mit vier 6.5" Tieftönern und zwei speziell angefertigten 12“ Pro-Ribbon Hochtöner ausgestattet. Speziell für dieses System wurde die RBN03 Pro-Ribbon-Plattform entwickelt, welche die von Alcons bekannte, unkomprimierte HiFi Klangqualität bei minimalster Verzerrung liefert – jedoch mit geringerer Einbautiefe. Verwendet wird eine koaxiale Treiberanordnung mit LMF-Signalwandlern. Hierbei sorgen die LMF Lautsprecher gleichzeitig für die Kühlung der RBN-Treiber und somit zur zusätzlichen Reduktion der Powercompression.

www.cylindricalradiator.com

www.alconsaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories