Aktuelle News & Schlagzeilen

Erste LED-Truckinstallation

Erste LED-Truckinstallation

Die erste LED-Truckinstallation und bis heute größte LED-Wand auf BDF-Containerbasis in Deutschland wird von der HIFI-Klang Elektronische Medien GmbH & Co. KG in Nieder-Olm bei Mainz betrieben. Die 31 qm (B 7,38 m x H 4,16 m) große LED-Wand von Mitsubishi Electric wurde in eine BDF-Wechselbrücke integriert, die mit und ohne LKW einsetzbar ist.

 

Das Aufnehmen des Containers ermöglicht ein Niedrigrahmen auf dem Fahrgestell des neuen dreiachsigen Mercedes Benz Actros. Dabei kann die 2200 kg schwere LED-Wand wahlweise vom LKW oder von der Wechselbrücke aus hydraulisch in Position gebracht werden. Die maximale Ausfahrhöhe beträgt 9,18 m Bildoberkante.

 

Für die LED-Outdoor-Wand wurden insgesamt 18 Module vom Typ AVL-ODQ10 verbaut. Die Auflösung beträgt 736 x 416 Pixel, der Pixelpitch 10 mm. Staatsbesuche und Auftritte offizieller Würdenträger sind einige der Events, auf denen der Truck mit der LED-Wand von Mitsubishi Electric zur Großbildübertragung vorfährt. Neben öffentlichen Auftraggebern gehören private Veranstaltungsagenturen von Musik- und Sportevents sowie Wirtschaftsunternehmen zum Kundenkreis von HIFI-Klang.

 

Das LED-Display wird hydraulisch hochgefahren, HIHI-Klang setzt auf Plug-and-Play. Bildübertragungen bei temporären Einsätzen im Indoor-Bereich sichert für das Tochterunternehmen Thomas Reitz Multimedia in Berlin ein XXL-LED-Display, ebenfalls von Mitsubishi Electric. Die Großbildwand vom Typ Resolia hat eine Bilddiagonale von 140‘‘ (B 3,07 x H 1,79) bei einer Gerätetiefe von unter 25 cm.

 

Erstmals weltweit wurde die teilbare Resolia-R von Mitsubishi Electric mit einem elektrischen Lift-System kombiniert, welches Thomas Reitz Multimedia eigens entwickeln ließ. Damit kann das fast sechs qm große LED-Display bis auf eine Höhe von 3,70 m (Bildoberkante) hochgefahren werden.

 

www.mitsubishi-vis.de

www.mitsubishielectric.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories