Aktuelle News & Schlagzeilen

Grammy Awards mit In-Ear-Monitoring von Shure

Grammy Awards mit In-Ear-Monitoring von Shure

Bei der Verleihung der 55. Grammy Awards am 10. Februar 2013 verwendeten erneut alle Künstler, die In-Ear-Monitoring verwenden, auf Equipment von Shure. Das PSM 1000 Personal Monitoring System kam unter anderem bei Mumford & Sons, Rihanna, Maroon 5, Carrie Underwood, Bruno Mars, Justin Timberlake und Taylor Swift zum Einsatz. „Ich nutze das Shure PSM 1000 generell für alle meine Shows“, erklärt Michael Parker, einer der Monitor-Engineers für die Broadcast-Übertragung.

 

Taylor Swift eröffnete die Show und setzte dabei auf das Shure Axient-Funksystem mit einer Beta 58A-Kapsel auf dem AXT200-Handsender. „Es war das erste Mal, dass wir Axient bei den Grammys dabei hatten“, so Cory Lorentz, Artist Relations Manager bei Shure Incorporated.

 

Neben Axient setzte eine Reihe von Künstlern auf das Shure UHF-R-Drahtlossystem mit einer Kombination aus SM58, Beta 58A und KSM9-Handsendern, darunter Justin Timberlake (UR2/SM58), Jay-Z (UR2/SM58), Maroon 5 (UR1/SM58) und Juanes (UR2/KSM9).

 

Die Shure-Endorser Mumford & Sons konnten den Award für das Album des Jahres für sich beanspruchen. Mumford & Sons traten zweimal während der Veranstaltung auf: bei „I Will Wait“ mit drahtgebundenen Beta 58A-Mikrofonen und bei der Performance zu Ehren Levon Helms drahtlos mit UR2 und Beta 58A.

 

www.shure.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories