Aktuelle News & Schlagzeilen

Heller Werktage 2013 mit technischer Unterstützung von Gemco

Vom 17. bis zum 19. April 2013 wurden in den Heller-Werken in Nürtingen die Heller Werktage veranstaltet. Zur informativen Präsentation des Unternehmens fanden auf dem Werksgelände dazu Kundenvorträge, verschiedene Vorführungen und Diskussionen mit Anwendern direkt an den Maschinen sowie Werksführungen statt.

Die Gebrüder Heller Maschinenfabrik GmbH ist ein renommierter Hersteller für Bearbeitungszentren, Fertigungssysteme und Maschinen zur Bearbeitung von Kurbel- und Nockenwellen und verfügt weltweit über Produktionsstandorte. Zum Kundenstamm des international tätigen Werkzeugmaschinenherstellers mit Hauptsitz in der Region Stuttgart gehören unter anderem namhafte Unternehmen der Automobilindustrie, der Energietechnik, des allgemeinen Maschinenbaus, des Werkzeug- und Formenbaus sowie der Luft- und Raumfahrttechnik.

Ihren Kunden und Mitarbeitern bot Heller bei der jährlichen Veranstaltung ein attraktives Rahmenprogramm. Im Auftrag der Bluepool GmbH errichtete Gemco für Fahrzeugpräsentationen im Außenbereich zwei eigens konstruierte Traversenkarrees mit Schrägdach. Das Grundgerüst beider Traversenkarrees bestand aus 4-Punkt Global Truss Traversen. Die Dachunterkonstruktion wurde mit A.T.C. 2-Punkt Traversen realisiert und diente der Anbringung des transparenten Plexiglasdaches. Insgesamt wurden rund 140 Laufmeter Traverse verbaut. Die Rückseite der Garagen bildeten Banner, die zwischen die Traversen eingespannt wurden. Im Heller Boxenstopp kamen PAR 64 Scheinwerfer mit Farbfiltern für eine Startlichtsimulation zum Einsatz. Die Beleuchtung der einzelnen Autos geschah über zahlreiche HQI Tageslichtscheinwerfer.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories