Aktuelle News & Schlagzeilen

Screen Visions macht Stuttgarter Schlossplatz zum Open-Air-Kino

Screen Visions macht Stuttgarter Schlossplatz zum Open-Air-Kino

Beim Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart (ITFS) 2013 gab es wieder ein kostenloses Freilicht-Kino auf dem Schlossplatz. Bei der Umsetzung vertraut die Festivalleitung auf einen lokalen Dienstleister: Screen Visions. Für das ITFS installierte das Team einen 82 Quadratmeter großen LED-Screen an der Jubiläumssäule vor dem Neuen Schloss.

Screen Visions stellte bereits zum dritten Mal die Technik für das Open-Air-Kino beim ITFS bereit. „In diesem Jahr haben wir noch einmal einen großen Sprung in puncto Bildqualität gemacht“, erklärt Geschäftsführer Roger Rinke. „Denn wir haben das neueste LED-Material mit einem Pixelabstand von nur 10 Millimetern verwendet. Damit haben wir den Festivalbesuchern ein gestochen scharfes Bild geboten.“

Das ITFS erlebte 2013 bereits seine 20. Auflage: Vom 23. Bis 28. April war die Stuttgarter Innenstadt wieder fest in der Hand der (Trick‑) Filmfreunde.

www.itfs.de

www.screenvisions.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories