Aktuelle News & Schlagzeilen

Mediagroup für malaysischen Pay-TV-Kanal im Einsatz

Mediagroup für malaysischen Pay-TV-Kanal im Einsatz

Measat Broadcast Network Systems SdnBhd hat die Salzbrenner Stagetec Media Academy Kuala Lumpur beauftragt, die Einführung eines Loudness-Managements auf Basis des ITU 1770-Standards bei seiner Sendergruppe Astro zu begleiten. Astro bietet verschiedene Pay-TV-Programme für Malaysia und den gesamten südostasiatischen Raum an und ist einer der größten Privatsender der Region. 2010 hatte die Astro-Gruppe ihr Sendezentrum Kuala Lumpur mit Audiotechnik der Mediagroup ausgestattet.

 

Jean-Paul Moerman aus der Buttenheimer Zentrale der Mediagroup leitete im März 2013 eine einwöchige Fortbildung der Astro-Techniker in Kuala Lumpur. Inhalt der Schulung war die messungsbasierte Loudness-Normalisierung, basierend auf Stagetex Nexus.

 

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories