Aktuelle News & Schlagzeilen

Neumann&Müller investiert in Scheinwerfer von ETC

Neumann&Müller investiert in Scheinwerfer von ETC

Im Rahmen einer Reihe von Maßnahmen für nachhaltiges Wirtschaften hat Neumann&Müller (N&M) eine Zertifizierung in diesem Bereich auf seine Agenda gesetzt. „Als Dienstleister und Equipment-Anbieter sind wir uns darüber im Klaren, dass es auch in der Eventbranche eine Vielzahl von Möglichkeiten zur CO2-Reduktion gibt", sagt N&M-Geschäftsführer Alex Ostermaier.

 

N&M hat sein Equipment deshalb jüngst um Source Four LED Daylight-Scheinwerfer von ETC erweitert. Die Profilscheinwerfer sind mit 60 kalt-weißen LED-Emittern ausgestattet, die natürliches Tageslicht mit 5.600 K Farbtemperatur erzeugen. Trotz hohem Lichtoutput ist der Energiebedarf geringer als bei HMI-Scheinwerfern. Hinzu kommt auch ein reduzierter Unterhaltsaufwand: keine verbrannten Farbfolien, kein Leuchtmitteltausch.

 

Zudem kommen die Source Four LED-Scheinwerfer den Anforderungen der Verleiher bei der Lagerhaltung entgegen, denn dieselben Blendenschiebereinheit und Linsentuben, die bereits für die konventionellen Source Fours verwendet werden, passen auch für den Source Four LED, gleiches gilt für sämtliches Zubehör und Linsen. Ralph Müller, bei N&M zuständig für den Technischen Einkauf, freut sich, den Kunden als erster Verleiher in Deutschland eine größere Stückzahl anbieten zu können.

 

www.neumannmueller.com

www.etcconnect.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories