Aktuelle News & Schlagzeilen

Schoko Pro bei Product Launch von Linde im Einsatz

Schoko Pro bei Product Launch von Linde im Einsatz

Bei der Produkteinführung des neuen Schubmaststaplers von Linde war die Production Company Schoko Pro aus Wiesbaden für Rigging, Lichttechnik, Ton- und Dolmetschertechnik verantwortlich.

 

Durch das Zusammenspiel der einzelnen Gewerke avancierte die Location im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof zu einer Mischung aus Lager und Sportarena. Die Halle des Hangar 2 bot sowohl Präsentationsfläche als auch Platz für Workshops und das Ambiente einer Abendveranstaltung.

 

Im denkmalgeschützten Gebäude mit seiner gewölbten Architektur sorgte die Aufhängung des Riggs mit BGVC1-Traversen für eine dennoch „gerade“ Spielfläche. Die 14 Meter hohe und 30 Meter breite Rückwand aus einem mit Opera-Folie bespannten Layer-Gerüst schuf die Auftrittsfläche des neuen Staplers.

 

Die Rückwand ließ in der Mitte eine Lücke, in der der Stapler mit einem Leinwand-Element bestückt agieren konnte. Die vertikalen Bewegungen der Gabel waren von Schoko Pro mit einer Wegerfassung ausgestattet. Insgesamt 70 mit LED-Flutern beleuchtete Wassertanks gaben, farblich angepasst zur Show, der Halle ihre Optik.

 

www.schokopro.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories