Aktuelle News & Schlagzeilen

ArtLab Studios realisiert Brand World für PPS Imaging

ArtLab Studios realisiert Brand World für PPS Imaging

Die PPS Imaging GmbH verfügt über einen neuen Showroom. Im Foyer der Niederlassung in Berlin kann der digitale Großformatdruckdienstleister im Rahmen einer Brand World nun exklusiv seine Produkte und Leistungen präsentieren.

 

Geplant und realisiert in Zusammenarbeit mit PPS wurde das Projekt von ArtLab Studios. Die Berliner Agentur entwickelte ein Konzept für eine Dauerausstellung, die die Branchenlösungen von PPS in den Bereichen Messeauftritte, Außenwerbung, Point of Sale, PR-Maßnahmen und Präsentationskonzepte in Szene setzt. Vorangegangen war eine Analyse.

 

Das Projekt beinhaltete neben dem Designkonzept auch die Realisierung für den PPS Showroom. Weitere Bestandteile des Leistungspakets waren die Kostenkalkulation, die Druckdaten-Erstellung inklusive der unbegrenzten Bild-Nutzungsrechte sowie Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der Umsetzung, das Grafik-Design-Management, die Zusammenarbeit beim Druck- und Finishing-Prozess, das Projektmanagement zur Ausführung und Montage vor Ort, Budget-Controlling und Projekt-Reporting.

 

ArtLab Studios definierte gemeinsam mit PPS die zu präsentierenden vertikalen Märkte für den Showroom und entwickelte auf dieser Basis die Grafiken. Berücksichtigung fanden dabei sowohl unterschiedliche Drucker als auch Finishing-Lösungen. Ein Lichtdesign für Raum und Exponate erzeugte schließlich das gewünschte Ambiente im PPS Showroom. Aktualisierungen und regelmäßige Updates zählen ebenfalls zum Leistungsumfang.

 

Genutzt wird die Brand World sowohl als Showroom mit der Möglichkeit, Materialien und Veredelungen von PPS im Original zu sehen und zu fühlen, sowie als Meetingpoint, um ein Projekt in direkter Nähe zu den Produkten und Leistungen zu besprechen.

 

www.artlabstudios.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories