Aktuelle News & Schlagzeilen

Dynacord- und Electro-Voice-Equipment in fränkischer Thomaskirche

Dynacord- und Electro-Voice-Equipment in fränkischer Thomaskirche
Dynacord- und Electro-Voice-Equipment in fränkischer Thomaskirche

Die Thomaskirche in dem Ort Schwaig (bei Nürnberg) ist das Zentrum der evangelischen Gemeinde vor Ort. In dem 1971 erbauten Gotteshaus finden neben Gottesdiensten auch kulturelle Veranstaltungen statt, darunter Konzerte und Theateraufführungen. Im Zuge notwendiger Renovierungsmaßnahmen entschlossen sich die Verantwortlichen, ein neues Beschallungssystem zu installieren. Mit der Planung und Umsetzung wurde die in Nürnberg ansässige Barowski AG betraut.

 

Das Team des Installations- und Dienstleistungsunternehmens um Vorstand Michael Barowski entschied sich für Systeme von Dynacord und Electro-Voice. Barowski installierte das Vertical Array System von Dynacord. Links und rechts vom Altar wurde jeweils ein TS 400 Fullrange-Lautsprechersystem installiert.

 

Das Klangbild der Lautsprecher musste nicht mit zusätzlichen DSPs eingestellt oder entzerrt werden, ein Anwinkeln habe zur Erreichung des gewünschten Klangbildes ausgereicht. Ein Subwoofer war ursprünglich optional geplant, aber nicht notwendig. Die optische Einbindung der Lautsprecher in das Gesamtbild erreichten Barowski und sein Team durch eine weiße Sonderlackierung.

 

Neben den TS 400-Lautsprechern ergänzten S40-Lautsprecher von Electro-Voice die Installation. Jeweils zwei bzw. drei dieser Modelle übernehmen die Beschallung unter und auf der Empore, ein weiterer dient als Orgel- und Chor-Monitor. Den Antrieb für die beiden TS 400-Boxen übernimmt eine zweikanalige PCL 1245-Endstufe von Dynacord, eine vierkanalige PLC 1415-Endstufe verstärkt die S40-Lautsprechersignale. Die Steuerung des Audiosystems übernimmt ein Dynacord P64 Digital Audio Matrix Manager mit FIR-Filtern, der über Dynacord PWS-Wandpanels bedient werden kann. Die umschaltbare Bedienung ermöglicht eine Steuerung über das Mischpult.

 

www.dynacord.com

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories