Aktuelle News & Schlagzeilen

Gebäude von Neptunus bei UN-Klimakonferenz

Vom 3. bis 14. Juni 2013 fand im Bonner Maritim Hotel die 38. Klimawandelsitzung der Nebenorgane „Implementierung“ und „Wissenschaftliche und technologische Beratung“ der Vereinten Nationen statt. Im Zuge dessen nutzte Leipold Event-Logistics im Namen der UN eine zusätzliche Fläche in Form einer isolierten Halle aus dem Hause Neptunus.

 

Eine Halle des Models Evolution II wurde für die Klimakonferenz als Präsentationsraum genutzt. Dafür wurden die 30 x 50 Meter demontierbarer Gebäudefläche mit einem teilweise abgedunkelten Dach ausgestattet, um die Voraussetzungen für Leinwandprojektionen zu schaffen. Eine Wandverkleidung sorgte für die Akustik.

 

Da zwischen dem Maritim Hotel und der Evolution II ein Übergang geschaffen werden musste, dieser aber in der Feuerwehrumfahrt stand, errichtete Neptunus ein auf Schienen gelagertes Apollozelt, damit die Auflagen des Brandschutzes erfüllt werden konnten.

 

www.neptunus.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories