Aktuelle News & Schlagzeilen

Gemco übernimmt technische Ausstattung bei Markteinführungs-Event von Daimler

Gemco übernimmt technische Ausstattung bei Markteinführungs-Event von Daimler
Gemco übernimmt technische Ausstattung bei Markteinführungs-Event von Daimler

Bei der Premiere der neuen E-Klasse, des CLA und des Citan von Mercedes-Benz am 13. April 2013 war die Gemco Veranstaltungsmedien GmbH verantwortlich für die technische Ausstattung des Events. Die Präsentation der Fahrzeuge fand im Verkaufspavillon des Daimler-Firmenangehörigengeschäfts in Stuttgart-Untertürkheim statt.

 

Zur optimalen Präsentation der Fahrzeuge im Schauraum gab es drei Aktionsflächen. Insgesamt errichtete Gemco dafür zwei Bühnen aus Schnakenberg-Event-Podesten. Die Hauptbühne mit den Maßen 11 x 6 Meter diente der Präsentation der neuen E-Klasse, eine Nebenbühne mit 6 x 6 Metern Grundfläche zeigte den neuen CLA.

 

Über den Präsentationsflächen wurden vier Traversenstrecken aus rund 48 Laufmetern A.T.C.-4-Punkt-Traversen errichtet. Die Traversenkonstruktion diente der Realisierung von Beleuchtungs- und Beschallungskonzepten der jeweiligen Aktionsflächen.

 

Zur Beleuchtung der beiden E-Klasse-Fahrzeuge auf der Hauptbühne dienten 18 Opti PAR II MSR 575-Tageslichtscheinwerfer. Außerdem wurden der CLA auf der Nebenbühne und die Präsentationsfläche des Citan mit jeweils 8 Opti PAR II MSR 575-Tageslichtscheinwerfern in Szene gesetzt.

 

Für die Hintergrundbeschallung und zur Gewährleistung der Moderation auf den insgesamt drei Aktionsflächen setzte Gemco 8 QSC K10 FullRange-Aktivlautsprecher ein. Die Moderatoren wurden mit 2 DPA 4088F-Headsets und einem Shure Beta 87-Handmikrofon ausgestattet. Auch die Stromversorgung für die Verpflegungsinseln und mehrere interaktive Aktionsflächen im Außenbereich wurde von Gemco sichergestellt.

 

www.gemco.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories