Aktuelle News & Schlagzeilen

Keith Cornell

Keith Cornell

EnOcean hat die Ernennung von Keith Cornell, einem Experten der Mobilfunkbranche, zum Vorstand seines Aufsichtsrats (Board of Directors) bekanntgegeben. In dieser Position soll Cornell die Gesamtstrategie von EnOcean weiterentwickeln. Er übernimmt den Vorsitz von Samuel Simonsson, der weiterhin als Mitglied im Board tätig ist.

 

Keith Cornell verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensleitung, Vertrieb und Marketing sowie in der Unternehmensentwicklung in verschiedenen internationalen Märkten wie Telekommunikation, Technologie und Software. Vor seinem Wechsel in den EnOcean-Gesellschafterausschuss war er Vorsitzender und Geschäftsführer von Nanoradio (heute eine Samsung-Firma).

 

Cornell ist zudem Aufsichtsrats-Vorsitzender der norwegischen Firma PoLight. Davor war er im Management von Mobilfunkanbietern tätig: als President for European Operations bei O2 (wo er auch als Interims-CEO für Viag Interkom fungierte), als VP International Operations für AirTouch sowie als Director Southern Europe bei Vodafone. Cornell hat ein MBA-Studium der Universität Carnegie-Mellon in Pittsburgh/Pennsylvania absolviert sowie einen Abschluss in Ingenieur-/Betriebswissenschaften des Harvey Mudd College in Claremont/Kalifornien.

 

www.enocean.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories