Aktuelle News & Schlagzeilen

LK-AG entwickelt Innovationsbereich für Heroal

LK-AG entwickelt Innovationsbereich für Heroal
LK-AG entwickelt Innovationsbereich für Heroal

Als Aluminium-Systemhaus entwickelt und produziert die Firma Heroal Systeme für Rollläden, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden. Für den Heroal-Messeauftritt auf der Münchner BAU 2013 schuf die LK-AG einen multimedialen Innovationsbereich. Optisch eingerahmt wurde die Installation durch zwei Steglos-Displaystreifen, auf denen Imagebotschaften im Hochformat liefen. An drei überdimensionalen Produktquerschnitten befanden sich durch LEDs markierte Hotspots. Wurden diese berührt, erschienen auf den nebenstehenden Displays die wichtigsten Informationen zum gewählten Interessensgebiet.

 

Eine zweite, tiefergehende Informationsebene bildete ein Kommunikationstisch. Dieser setzte sich aus vier Multitouch-Displays zusammen, deren Technologie auf einer kameragestützten Objekterkennung basiert. Hier hatten die Messebesucher Gelegenheit, sich gemeinsam mit einem Berater detailliert über die Heroal-Produkte zu informieren.

 

Zu Stoßzeiten interagierten während der Messe oft vier Besuchergruppen gleichzeitig, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen. Das Menü wurde über drei Produktmarker gesteuert, die jeweils für einen Geschäftsbereich standen.

 

Hinter allen Anwendungen am Kommunikationstisch war ein eigens für Heroal entwickeltes Monitoringsystem hinterlegt, das die Aktionen auf der Oberfläche auswertete: Für welche Produktgruppe haben sich die meisten Besucher interessiert? Wie oft und wie lange wurde von den Beratern das jeweilige Geschäftsfeld präsentiert? Auf diese Fragen erhielt der Kunde schon während der Messe eine Antwort.

 

www.lk-ag.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories