Aktuelle News & Schlagzeilen

Berlin Summer Rave mit Equipment von MA Lighting und Clay Paky

Berlin Summer Rave mit Equipment von MA Lighting und Clay Paky
Berlin Summer Rave mit Equipment von MA Lighting und Clay Paky

In den Hangars des Flughafens Berlin Tempelhof feierten rund 20.000 Besucher beim Berlin Summer Rave 2013 zur Musik von Westbam, Vitalic, Mousse T und vielen weiteren Künstlern. Martin Kuhn, verantwortlich für das Licht- und Set-Design auf allen Floors, setzte u.a. auf Produkte von MA Lighting und Clay Paky. Insgesamt wurden ca. 350 MovingLights, 200 qm LED-Wände und diverse „Specials“ eingesetzt.

 

So fanden sich auf dem Rave 5 x GrandMA2 Full-Size, 1 x GrandMA2 Light, 1 x FrandMA2 Fader Wing, 1 x MA NSP (Network Signal Processor), 9 x MA NPU (Network Processing Unit), 1 x MA VPU (Video Processing Unit), 24x Clay Paky Sharpy Beam, 24x Clay Paky Alpha Beam 700, 16x Clay Paky Shotlight Wash und 24x Clay Paky Alpha Spot QWO 800 ST.

 

„Ich bin bei der Wahl des Materials u.a. auf den Vermietpark von Black Box Music eingegangen, die das Material lieferten. Unsere sechs Operator trafen die Wahl bei der Lichtsteuerung und favorisierten hier das MA-System“, erklärt Martin Kuhn.

 

Wahrlieb Hackl war Production Manager für Black Box Music. Martin Kuhn und Tobias Heydthausen kümmerten sich um die Vor-Visualisierungen. Als Programmierer und Operator waren für den „Planet Bass“-Floor Tobias Heydthausen und Conrad Neumann, für den „Ostfunk”-Floor Patrick Schmelz und Philip Kroll und für den „House“-Floor Karl Boese und Thomas Hutzler zuständig.

 

(Foto-Copyright: Amanda Holmes)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories