Aktuelle News & Schlagzeilen

Deutsche Messe AG legt Bilanz vor

Mit einem ehrgeizigen Wachstumsprogramm strebt die Deutsche Messe AG einen deutlichen Umsatzsprung und dauerhafte Profitabilität an. „Wir haben dem Aufsichtsrat unsere neue Zielmarke vorgestellt“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch.

 

„Unser Programm 400pro besteht aus zwei wesentlichen Zielen: Wir werden spätestens im Jahr 2017 die Umsatz-Marke von 400 Millionen Euro überschreiten und dann dauerhaft Gewinn erwirtschaften“, so von Fritsch weiter. Zuvor hatte der Aufsichtsrat den Jahresabschluss 2012 zur Kenntnis genommen sowie die aktuelle Geschäftsentwicklung des Unternehmens erörtert.

 

Demnach schließt die Deutsche Messe das Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatz von 251,3 Millionen Euro und damit um fast 20 Millionen Euro besser als geplant. Auch das Ergebnis von -19,8 Millionen Euro liegt deutlich über den Erwartungen. „Der Umsatz hat sich besser entwickelt als erwartet, der Verlust 2012 fällt deutlich geringer aus. Das Jahr 2012 bringt uns unserem Ziel näher, zwischen 2011 und 2014 kumuliert ein positives Ergebnis zu erwirtschaften“, meint Dr. Wolfram von Fritsch.

 

www.messe.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories