Aktuelle News & Schlagzeilen

Mitsubishi Electric präsentiert neuen Kurzstrecken-Projektor

Mitsubishi Electric präsentiert neuen Kurzstrecken-Projektor

Mitsubishi Electric hat seinen neuen portablen Business-Projektor WD390U-EST vorgestellt. Der „Bildungs-Beamer“ bietet großformatige Bildwiedergabe bei geringem Abstand zur Projektionsfläche (Projektionsverhältnis von 0,375:1). In seiner Funktion als Thin-Client soll er den Datenzugriff auf Präsentationsinhalte vereinfachen. Weitere Vorteile sind die Möglichkeit, Tablets und Smartphones in das Unterrichtsgeschehen mit einzubinden.

 

Der WXGA-Projektor (Auflösung 1.280 x 800 Pixel) strahlt mit einer Helligkeit von 3.000 ANSI Lumen bei einer durchschnittlichen Lampenlebensdauer von bis zu 6.000 Stunden (Low Mode). Kontrastverhältnis: 3.000:1. Das Gerät ist 3D-ready.

 

Der Präsentator nutzt den WD390U-EST als Remote-Desktop, um die gewünschten Contents (via VGA-, USB-, LAN-Kabel oder drahtlos) von einem PC oder Server abzurufen und zu steuern. Die Eingabe erfolgt über eine angeschlossene Tastatur und Maus. Der Zugang zu Cloud-Services vom Projektor aus wird ebenfalls unterstützt. Mittels SidePad und WiFi-Doc integriert der WD390U-EST auch Tablet-Computer und Smartphones in die visuelle Kommunikation.

 

Als Zusatzoption bietet Mitsubishi Electric ein interaktives Modul an, bestehend aus integrierbarer Kamera, Software und Stift oder Zeigestab. Während der Präsentation kann direkt in das projizierte Bild geschrieben und gezeichnet werden. Die ergänzten Informationen lassen sich auf dem Rechner abspeichern. Zudem kann der Computer über den Screen gesteuert werden.

 

Der WD390U-EST verfügt über einen 10-Watt-Lautsprecher, AMX Device Discovery und Crestron Roomview stellen die Netzwerkintegration sicher. Betriebsgeräusch: 28 dB.

 

www.mitsubishi-vis.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories