Aktuelle News & Schlagzeilen

MMC Studios investieren in neue Tonregien

MMC Studios investieren in neue Tonregien

Im Mai 2013 haben die MMC Studios entschieden, die Tonregien ihrer HD-Regien 11 und 13 im Coloneum zu erneuern. Die dort bislang vorhandenen digitalen Lawo mc2 82-Mischpulte waren bei tausenden Live-Shows und Aufzeichnungen in den MMC Studios im Einsatz. Nach 13 Jahren werden diese Pulte nun ausgetauscht.

 

Nach einer Evaluierungsphase entschied sich das Planungsteam unter der Leitung von Martin Späth, Ressortleiter Services & Development der MMC Studios, zur Integration von zwei Lawo mc2 56-Pulten mit je 48 Fadern und 4 mobilen Studio-Stageboxen. Neben der technischen Aktualisierung werden die Tonregien auch neu gestaltet und möbliert.

 

Die komplette Planung, Installation und Inbetriebnahme führten die MMC Studios selbst durch. Das gesamte Investitionsvolumen beträgt 700.000 Euro.

 

www.mmc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories