Aktuelle News & Schlagzeilen

MRG liefert Technik für Il Divo-Konzert in der Schweiz

MRG liefert Technik für Il Divo-Konzert in der Schweiz
MRG liefert Technik für Il Divo-Konzert in der Schweiz

Beim Gastspiel des Gesangsquartetts Il Divo am 15. Juni 2013 in der SwissLifeArena in Luzern zeichnete die Media Resource Group für die technische Umsetzung der Show verantwortlich. Dabei galt es, besondere Einfuhr- und Arbeitsbedingungen für die Schweiz zu berücksichtigen.

 

Vom Rigging über Licht-, Ton- und Videotechnik bis hin zum Bühnen- und Setbau realisierte die MRG die Umsetzung aller Gewerke. Auch für die Gestellung der gewünschten Backline war das Team der Media Resource Group zuständig.

 

Im Bereich Lichttechnik kamen in erster Linie Intellaspots von High End Systems und JB Lightings A12 zum Einsatz. Tontechnisch wurde das Konzert mit einem Meyer Sound-System bespielt. Auch die Mirkofonierung des Orchesters übernahm die Media Resource Group.

 

Abgerundet wurde das Technik-Programm durch LED-Technik: Die Panels wurden mit Moods bespielt, die die Stimmung der einzelnen Songs von Il Divo unterstreichen sollten. Insgesamt gingen drei Sattelzüge mit Material und 20 Techniker der MRG nach Luzern. Veranstalter des Konzertes und somit Auftraggeber für die Media Resource Group war die Taifun Music AG.

 

www.mediaresourcegroup.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories