Aktuelle News & Schlagzeilen

Rotmain-Center Bayreuth mit Vertical Array-System von Dynacord

Rotmain-Center Bayreuth mit Vertical Array-System von Dynacord
Rotmain-Center Bayreuth mit Vertical Array-System von Dynacord

Das Bayreuther Rotmain-Center bildet den kommerziellen Mittelpunkt der fränkischen Wagner-Stadt: Rund 80 Geschäfte, Läden und Cafés bilden eine Shopping-Mall. Neben den Shoppingmöglichkeiten wird das Center auch für Veranstaltungen (Konzerte, Modenschauen etc.) genutzt. Die Verantwortlichen haben jetzt in ein neues Audio-System investiert. Mit der Planung und Umsetzung wurde das Bayreuther Unternehmen Schwankl Sound & Service beauftragt. Installiert wurde ein Vertical Array-System von Dynacord.

 

Um gleichmäßige Coverage zu gewährleisten, installierte das Team von Schwankl Sound & Service vier Dynacord TS 400 an der Brüstung des ersten Stockwerkes. Die Lautsprecher wurden fächerartig angebracht; jedes Topteil deckt jeweils eine Fläche von bis zu zehn Metern links und rechts der Bühne ab. Zudem wurde ein Subwoofer von Electro-Voice installiert. „Die meisten Menschen halten sich im Bereich vor der Bühne auf, deshalb haben wir den Sub an der Unterkante der Balustrade befestigt“, so Schwankl Sound & Service-Chef Bernd Schwankl.

 

Die Beschallung der Peripheriebereiche übernehmen zwei Dynacord D 8 Fullrange-Boxen. Für den Antrieb der TS 400-Lautsprecher sorgen zwei Electro-Voice-Endstufen, zwei weitere versorgen die D 8-Lautsprecher und den Subwoofer. Ein Dynacord DSP 260 Sound System Manager ermöglicht die digitale Signalverarbeitung. Breits kurz nach der Installation feierte das System seine Feuertaufe mit zwei kurz aufeinander folgenden Veranstaltungen.

 

www.dynacord.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories