Aktuelle News & Schlagzeilen

Sennheiser startet Ausbau der Firmeninfrastruktur

Sennheiser startet Ausbau der Firmeninfrastruktur
Sennheiser startet Ausbau der Firmeninfrastruktur

Mit einem symbolischen Spatenstich haben Dr. Andreas Sennheiser und Daniel Sennheiser den Baubeginn des Innovation Campus am Stammsitz in Wennebostel (Gemeinde Wedemark) gefeiert. Der rund 20 Millionen Euro teure Innovation Campus wird für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ca. 7.000 Quadratmetern Raum für moderne Arbeitsbedingungen sowie Platz für Veranstaltungen bieten. „Mit dem Innovation Campus schaffen wir Raum, um unsere Innovationskultur weiter zu entwickeln“, sagten Dr. Andreas und Daniel Sennheiser, die geschäftsführenden Gesellschafter der Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG. Die Bauarbeiten sollen Ende 2014 abgeschlossen sein. 

 

Gemeinsam mit seinem Bruder Daniel, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, und Schwester Alannah befüllte Dr. Andreas Sennheiser eine sogenannte Zeitkapsel für die Grundsteinlegung mit Dokumenten und Produkten, welche die Bedeutung der Innovationskultur bei Sennheiser symbolisieren. Zum Inhalt gehörten ein Foto der drei Generationen der Familie Sennheiser, ein aktueller Geschäftsbericht, neue Euro-Münzen, eine druckfrische Tageszeitung sowie das Mikrofon MD 421, der Ohrkanalhörer IE 800 und ein Handsender SKM 9000 des Digital 9000-Systems.

 

Jede Idee beginnt auf einem weißem Blatt, deshalb ergänzten Stifte und Papier symbolhaft für die Ideenfindung im Unternehmen den Inhalt der Zeitkapsel. Anschließend taten Dr. Andreas Sennheiser und Daniel Sennheiser den ersten Spatenstich und gaben damit den Start zum Bau des Innovation Campus.

 

Foto oben: Spatenstich für den Innovation Campus (v.l.: Dr. Andreas Sennheiser, Alannah Sennheiser, Karin Sennheiser und Daniel Sennheiser).

Foto unten: Zeitkapsel mit Produkten und Dokumenten.

 

www.sennheiser.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories