Aktuelle News & Schlagzeilen

Kling & Freitag beschallt Electrisize Festival

Kling & Freitag beschallt Electrisize Festival

3.000 Besucher erlebten am 10. August 2013 in Erkelenz im Rheinland das Electrisize Festival vor der Kulisse des ehemaligen Klosters Haus Hohenbusch. Auf der Festivalwiese im Schatten des alten Herrenhauses wurden verschiedene Stile der elektronischen Musik von insgesamt 16 DJs auf zwei Bühnen präsentiert.

 

„Das Event wurde komplett mit einer Tonanlage von Kling & Freitag ausgestattet. Auf der Hauptbühne kamen die Line-Array-Systeme der Sequenza-Reihe zum Einsatz. Eine Kombination aus zwölf Elementen Sequenza 10 und sechs Elementen Sequenza 5 beschallten das Areal. Für den Bassbereich sorgten 14 Stück K&F SW 118E und vier Stück K&F Access B10. Die Kombination aus dem großen Sequenza 10-System mit drei untergehangenen Sequenza 5 konnten wir das erste Mal so einsetzen“, erklärt Frank Zander von Ton in Ton Veranstaltungstechnik. „Die Anordnung der SW 118E zum Bass-Array wurde im Vorfeld mit der Con:Sequenza-Planungssoftware simuliert“, ergänzt Dominik Peters, Geschäftsführer von Ton in Ton.

 

Die Tapuya Stage im Zelt wurde mit vier Mal K&F Line 212-Topteilen und acht Mal K&F SW 215E-Bässen befeuert. Auf dem Gelände sorgten drei 100.000 Watt-Stromaggregate für Leistung. Neben den Kling & Freitag-Systemen kamen u.a. 22 Movinglights, 24 Blinder und über 100 LED-Scheinwerfer zum Einsatz.

 

www.kling-freitag.de

www.toninton-online.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories