Aktuelle News & Schlagzeilen

Meyer Sound liefert Equipment für Obama-Rede in Berlin

Meyer Sound liefert Equipment für Obama-Rede in Berlin

Im Juni 2013 besuchte Barack Obama Deutschland zum ersten Mal seit seiner Wahl zum US-Präsidenten. Höhepunkt des insgesamt 25-stündigen Aufenthaltes in Berlin war seine Rede auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor.

 

Die veranstaltungstechnische Ausstattung der von zahlreichen Fernsehsendern übertragenen Rede wurde von der Poolgroup als Generalunternehmer im Auftrag des Auswärtigen Amts und des Bundespresseamts durchgeführt.

 

Zu den Reden von Bundeskanzlerin Merkel, Berlins Regierendem Bürgermeister Wowereit und US-Präsident Obama waren 6.000 Gäste geladen, die Beschallung erfolgte ausschließlich mit Meyer Sound-Lautsprechern. Die links, rechts und vor der Bühne auf jeweils einem 700-HP UltraHigh-Power-Subwoofer aufgebauten 5er-Stacks Mina Compact Curvilinear Array-Lautsprecher erreichten eine Maximalhöhe von 2,5 m und versorgten den bestuhlten Bereich vor der Bühne.

 

Für die weiter hinten stehenden Zuschauer waren zwei links und rechts platzierte Delay-Tower mit je 14 M’elodie UltraCompact High-Power Curvilinear Array-Lautsprechern und je zwei cardioid konfigurierten 700-HP zuständig; die Tribünen an der Seite wurden mit insgesamt 12 verteilten UPA-1P beschallt. Das Vorprogramm wurde von Violinist David Garrett auf einer mit drei UM-100P Wide Coverage-Stage-Monitoren ausgestatten Bühne gestaltet. Als Monitoring für die Redner indes dienten mehrere MM-4.

 

www.meyersound.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories