Aktuelle News & Schlagzeilen

Neumann&Müller liefert Technik für die WorldSkills in Leipzig

Neumann&Müller liefert Technik für die WorldSkills in Leipzig

Die WorldSkills sind eine Weltmeisterschaft, bei der vor allem handwerkliches Geschick und Kreativität gefragt sind. Über 1.000 Berufsanfänger aus 53 Ländern und Regionen kamen im Juli 2013 nach Leipzig und wetteiferten in 46 Ausbildungsberufen um Gold, Silber und Bronze. Floristen, Friseure, Stuckateure, Köche und Maurer gingen ebenso an den Start wie Mechatroniker, Webdesigner und Polymechaniker. Auf mehr als 80.000 Quadratmetern Hallenfläche wurden Wettkampfplätze aufgebaut, zudem gab es eine festliche Eröffnung und eine Abschlussfeier mit Medaillenvergabe.

 

Die Leipziger Niederlassung von Neumann&Müller Veranstaltungstechnik war von der WorldSkills Leipzig 2013 GmbH mit der technischen Gesamtdurchführung der Opening- und Closing-Ceremony und von der Fairnet GmbH mit der anschließenden Farewell-Party in der Glashalle beauftragt worden. Das N&M-Team um Sebastian Schreiber und Dirk Ziervogel zeichnete für Rigging, Licht, Ton und Video in der Messehalle 1 sowie Licht und Ton in der Glashalle verantwortlich.

 

Für Siegerehrungen und Medaillenvergaben integrierte das N&M-Team über 180 Soundfiles in den Programmablauf. „Für die Zuspielungen haben wir die Kombination aus einem Yamaha CL5-Mischpult und Nuendo Live eingesetzt, um über die virtuelle Soundkarte des Dante-Netzwerks die Files direkt aus dem Pult heraus der Show entsprechend abzufahren“, so Dirk Ziervogel.

 

(Foto-Copyright: WorldSkills International)

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories