Aktuelle News & Schlagzeilen

Pommerel entwickelt Live-Kommunikationsformat für ArcelorMittal Bremen

Pommerel entwickelt Live-Kommunikationsformat für ArcelorMittal Bremen

Zum fünften Mal in Folge konzeptionierte, plante und führte die Pommerel Live-Marketing GmbH das Hüttenfest von ArcelorMittal Bremen durch. Die Berner Agentur erweiterte das Konzept des Hüttenfests um einen Ideenwettbewerb und gab dem Bremer Ableger des Stahlkonzerns damit ein Live-Kommunikations-Tool für die Zukunft an die Hand.

 

Der „Vordenker für Bremen“ soll jährlich im Vorfeld zum Hüttenfest stattfinden und wechselnde Themen zum Aufhänger haben. Aufgrund der aktuellen Relevanz wurden die Bremer 2013 aufgefordert, originelle Ideen zum Energiesparen einzureichen. Mehr als 6.000 Euro standen zur Förderung der „Vordenker“ zur Verfügung, die von Bürgermeister Jens Böhrnsen, zugleich Schirrmherr des Wettbewerbs, live auf dem Hüttenfest geehrt wurden.

 

Über eine Corporate-Facebook-Seite und eine mehrtägige Aktion mit Vélo-Taxen in der Bremer Innenstadt wurde der Wettbewerb promotet. Gut 4.000 Gäste besuchten das Event auf dem Firmengelände. Dort waren Mitmach-Aktionen, Künstlerperformances, eine Wissensshow und ein ganztägiges Bühnenprogramm zu erleben.

 

Unter dem Motto „Hier spielt die Energie“ gab es auf dem Eventgelände nur Aktionen, die ohne Strom funktionierten. Mittelpunkt war eine Spinning-Aktion, bei der die Gäste mit Einsatz von Muskelkraft dafür sorgen mussten, dass sich ein Blow-up-Männchen durch den von Menschen erzeugten Strom mit Luft füllte.

 

www.pommerel.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories